von Dietmar » 14.12.2007, 18:34
Hallo
Ich hatte meine 146 auch von „macke“( Jackel´s Express,) gekauft. Auch ich habe fast 4 Wochen auf die Lok gewartet. Auf Anfragen per Mail reagierte er überhaupt nicht, erst nachdem ich ein Fax mit der Aufforderung mir doch mein Geld zu schicken weil ich vom Kauf zurücktreten möchte, bekam ich einen Anruf. Dabei versprach mir der Händler das die Ware in 2Tagen da wäre. Nach 5 Tagen habe ich wieder gefaxt, dass ich es satt wäre und ich gerne mein Geld wiederhätte. Daraufhin versprach er mir, als Entschädigung noch ein Profi Clubwagen beizulegen. Nach 3 Tagen waren die Lok und der Wagen (Weinwagen TE) da. Aber die Lok lief beschissen, ich hatte keine Freude daran. Da ich mich nicht nochmals wochenlang mit dem Herrn rumärgern wollte, habe ich die Lok bei ebay verscherbelt. Ich habe die Mängel beschrieben und auch eine Rücknahme angeboten wenn sie nicht gefallen sollte. Ich bin sie aber doch losgeworden, und mit dem Verkauf des Weinwagens habe ich bis auf 6-8,-€ keinen großen Verlust gemacht. Das ist halt das berühmte Lehrgeld, was sich aber in diesem fall noch in Grenzen hielt. Wenn ich aber sehe, was für einen Ärger andere schon mit dem hatten, und die Zeit die dabei drauf geht, bereue ich meine Entscheidung nicht das Ding verscherbelt zu haben ohne noch lange auf Nachbesserung zu hoffen. Wie schreibt doch Heiko: “ Und akzeptiert, daß es gute Arbeit nicht für Lau gibt. Ein billiges Schnäppchen (bei ebay) wird schnell zum Rohrkrepierer.“. Dem ist nichts hinzuzufügen. Denn die Modelle von diesem Händler sind doch sehr günstig, meine hat mal gerade 86,-€ gekostet. Da war eben geiz mal nicht geil sondern einfach nur dumm. Ich möchte jetzt aber nichts Falsches sagen, sondern nur meine Erlebnissen mit Waren dieses Händlers wiedergeben. Andere mögen da andere, vielleicht auch bessere Erfahrungen gemacht haben. Jetzt kann sich aber jeder selber überlegen ob es sich lohnt da zu kaufen.
Grüße
Dietmar