ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Marketingchef bei Märklin

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Marketingchef bei Märklin

Beitragvon Jan TE » 20.01.2012, 15:53

Nur mal so ne Frage:

Kann einer von uns nicht Marketingchef bei Märklin werden?
Da soll kurzlich eine Stelle freigeworden sein....

MfG., Jan
Zuletzt geändert von Jan TE am 24.01.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Marketingchef

Beitragvon TE lebt » 20.01.2012, 19:13

Hallo Jan,

also ich scheide leider aus.
Ich werde ab 1.5. meine vorgezogene Rente beziehen, und da darf ich nicht so viel dazu verdienen...

Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Marketingchef

Beitragvon Peter Tümmel » 20.01.2012, 19:31

Hallo Günther,

leider muss ich da auch passen.

Als ehemaliger Berufssoldat bekomme ich seit Juli letzten Jahres eine riesige Gehaltserhöhung von Netto 0,08 € und darf deshalb keinen Zusatzverdienst (Zweitjob) annehmen. :(

Übrigens habe ich mir schon eine Schaufel im Baumarkt besorgt, damit ich die Gehaltserhöhung auch regelkonform im Geldspeicher umschaufeln kann. :wink:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Marketingchef

Beitragvon noels » 20.01.2012, 20:44

Hallo Peter,
vor einem zweiten Einkommen brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Die Gefahr ist doch auf jahre hinaus eher marginal. Andererseits bringst Du doch hinlänglich Kapital mit :lol:
Gruß
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Marketingchef

Beitragvon Georg » 21.01.2012, 12:57

Hallo zusammen,

vielleicht wurde der Posten des Marketing-Chefs frei, weil er offensichtlich die im folgenden Bild sichtbare peinliche Panne im Märklin-Neuheitnprospekt 2012 nicht bemerkte.

Bild

Und das Modell ist im Prosplet sogar zweimal so abgebildet. Da fragt man sich, ist da wirklich keiner der das bemekt.

Wer sich aus unserem Kreis für den Posten des Marketing-Chefs bei Märklin bewerben möchte, sollte hier gleich den Selbsttest durchführen, ob er für den Posten geeignet ist und den Montagefehler an dem gezeigten Modell erkennen.

Für Brillenträger: hier der Wink mit dem ganz großen Holzhammer:

Bild

Wie war das noch? Links ist da, wo der Daumen rechts ist. ;-)

Viele Grüße Georg
Georg
 
Beiträge: 514
Registriert: 30.04.2004, 08:06

Re: Marketingchef

Beitragvon Jan TE » 21.01.2012, 13:25

Nun, ob das die Ursache vom gehen der Marketingchef ist, kann ich nicht sagen.
Ob er einer der Heiratsverbrecher von Trix Express und Märklin war wuste ich auch nicht.
Ob er auch nicht wuste das mann mit drei H0 systeme bestens auskommen kann in einer Firma, keine ahnung.
Soll mann mal "Ein Frühstück zu dritt lesen"..., sehr lesenswert.
Klar auf den Bild ist jedenfalls dies: In die Mitte fehlt ein TE-Kupplung!


MfG., Jan
:)
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Marketingchef

Beitragvon Peter Tümmel » 21.01.2012, 19:14

Hallo Georg,

im Moment scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. Ich sehe nämlich den Fehler nicht.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Marketingchef

Beitragvon eberhard » 21.01.2012, 21:02

Hallo zusammen,

bei den Windleitblechen wurde links und rechts vertauscht. Die große Rundung links oben am Windleitblech gehört nach vorne.
Vielleicht haben die das aber auch absichtlich gemacht, denn wenn ich mich nicht irre, sollten die Windleitbleche auch weiter nach vorne überstehen. Dann hätten diese aber die Kesseltür teilweise verdeckt, was wiederum "störend" aus das Foto gewirkt hätte bei den Blickwinkel.

Gruß Michael
eberhard
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 20:57
Wohnort: Wetter/Ruhr

Re: Marketingchef

Beitragvon TE lebt » 21.01.2012, 21:12

eberhard hat geschrieben:... Dann hätten diese aber die Kesseltür teilweise verdeckt, was wiederum "störend" aus das Foto gewirkt hätte bei den Blickwinkel.

Hallo Michael,

was ist denn bitte eine Kesseltür?

Gruß Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Benutzeravatar
TE lebt
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.11.2006, 14:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Marketingchef

Beitragvon Peter Tümmel » 22.01.2012, 09:09

Hallo Günther,

er meint Rauchkammertür.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Marketingchef

Beitragvon Georg » 22.01.2012, 09:50

Hallo zusammen,

da beim Vorbild der Kessel eine isolierende Verkleidung hat, damit nicht so viel Wärme verloren geht, fällt einem oberflächigen Beobachter nicht auf, daß der vordere Ende des Kessel nicht mehr den eigentlichen Kessel beinhaltet, sondern die Rauchkammer. Und die hat für Reinigungzwecke eine Tür, die man fachlich korrekt Rauchkammertür nennt.

Ja, man hat an dem Modell der BR 23 für das Prospektfoto die Windleitbleche falsch montiert. Ein Modell der BR 23 wurde von Märklin schon seit den 1950er Jahren angeboten, von dem es vor wenigen Jahren noch eine Neuauflage gab. Dann wurde vor einigen Jahren die jetzt abgebildete Neukonstruktion der BR 23 entwickelt. Bei der ersten Auflage hat man es noch richtig gemacht. Daher sollte es genügend Mitarbeiter geben, die wissen, wie herum die Windleitbleche gehören. Und nun montiert ein Mitarbeiter das linke Blech auf die rechte Seite (und das rechte auf die linke Seite). In der Folge ist die breitere Seite des Bleches hinten, sollte aber vorne sein. Und wie schon richtig bemerkt, steht bedingt durch die Anordnung der Befestigungsstreben das falsch montierte Windleitblech nicht weit genug nach vorne vor. Weil bei richtiger Montage der Bleche ein Teil der Rauchkammertür verdeckt wird oder die zierlichen Bleche leichter abbrechen können, darf aber kein Grund für eine Falschmontage sein. Es ist schlicht Unwissen.

Viele Grüße Georg
Georg
 
Beiträge: 514
Registriert: 30.04.2004, 08:06

Re: Marketingchef

Beitragvon Jan TE » 22.01.2012, 10:34

So sieht man mal, das wenn Märklin ein neuen Marketingchef braucht, den besten dafür nur in Trix Express-kreisen finden kann.
Ein Bessern können die gar nicht finden.....

MfG., Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Marketingchef

Beitragvon noels » 22.01.2012, 20:32

Hallo zusammen,
Weil bei richtiger Montage der Bleche ein Teil der Rauchkammertür verdeckt wird oder die zierlichen Bleche leichter abbrechen können, darf aber kein Grund für eine Falschmontage sein. Es ist schlicht Unwissen


Das fällt dann wohl unter "hinzunehmende Unschärfen im Zuge der Prozessoptimierung"
Gut qualifizierte Mitarbeiter stellen nicht nur in sich selbst höhere Kosten dar, sondern fallen auch noch unter s.g. "sprungvariable Kosten", ein rotes Tuch für jeden Manager. Man beraubt sich damit nämlich der vollen Flexibilität. Schade nur, daß es unter den Kunden immer wieder welche gibt, die bemerken, daß das Produkt Käse ist, was man dann verniedlichend mit "leichten Unschärfen" umschreibt. Mit eben diesen haben wir inzwischen ja überall zu kämpfen. Sinniert man dann über Ursache und Wirkung, landet man wieder bei der Frage nach der Henne und dem Ei: Ist es "Geiz ist Geil", das die Qualität drückt, oder umgekehrt?

Gruß
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Marketingchef

Beitragvon Georg » 22.01.2012, 21:01

noels hat geschrieben:... hinzunehmende Unschärfen im Zuge der Prozessoptimierung


Heiko, mit der Formulierung bist Du prädestiniert für den Posten des Marketingchefs.

noels hat geschrieben: .. nur, daß es unter den Kunden immer wieder welche gibt, die bemerken, daß das Produkt Käse ist...


Heiko, da kommst Du zu spät! Neben vielen Käsesorten aus den Niederlanden (Jan aus Groningen möge mir die Spitze verzeihen) gibt es bereits diverse Versionen von Käse aus Göppingen und der ist gesucht!

http://www.moser-mueller.ch/Kaeselok/Index.htm

Viele Grüße von Georg, der gerne Käse ißt.
Georg
 
Beiträge: 514
Registriert: 30.04.2004, 08:06

Re: Marketingchef

Beitragvon eberhard » 22.01.2012, 21:42

TE lebt hat geschrieben:
eberhard hat geschrieben:... Dann hätten diese aber die Kesseltür teilweise verdeckt, was wiederum "störend" aus das Foto gewirkt hätte bei den Blickwinkel.

Hallo Michael,

was ist denn bitte eine Kesseltür?

Gruß Günther


Hallo Günter,

wie Peter bereits geschrieben hat wäre Rauchkammertür die korrekte Bezeichnung gewesen.

Gruß Michael
eberhard
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 20:57
Wohnort: Wetter/Ruhr

Nächste

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste