Hallo Zusammen,
Also dass mit den "Know How" verstehe ich nicht ganz.
Hat Märklin damals von Trix nur Minitrix und Trix-International gekauft?
Und ist Trix Express irgendwo in Nürnberg im Keller gelandet?
Wen die Firma Märklin damals die Firma Trix gekauft hat mit alles dran und drauf, dan hat Märklin doch auch die Technischen Unterlagen und Voraussetzsungen um eine Neubaulok in in Trix Express ausführung zu bauen?
Zudem kennt Märklin sich aus mit Mittelleitertechnik, auch wenn es eben etwas anders ist, die Skischleifern gehen prima auf Express Anlagen.
Die Kupplungen dürfen überhaupt kein Problem darstellen, es gibt NEMschachte dafür.
Und die Express Radsätze können die doch wohl auch noch machen.
Somit braucht im Grunde genommen Märklin nichts um zu bauen, höchstens ein par Vorserienloks um selber zu testen, sordern nur direkt eine Trix Express-fähige Lok zu bauen um uns zu beglücken.
Denn ich kann mich nicht vorstellen dass mann bei Märklin erst eine Märklin oder TrixH0 lok baut, und danach diese wieder zerlegt um die um zu bauen für das Express-system.
Wenn mann das bei Märklin gut organisiert stelle ich mich dass so vor dass mann eine kleinen Abzweigstelle am Produktionsband macht die für Trix Express Fahrzeuge zuständig ist, somit kann mann rationell Trix Express Fahrzeuge in kleinen mengen oder sogar auf Bestellung bauen.
Dazu braucht mann nur einige findige Köpfe und ein Marketingchef die den Töpfelchen auf den i setzen......., und grünes Licht vom Vorstand oder eventueller neue Besitzer.
M.f.G., Jan