ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Verwendung der Mitgliedsbeiträge?

Hier können Fragen an die IG gestellt werden.

Beiträge

Beitragvon Dr.Trixexpress » 29.10.2008, 19:35

Schönen guten Abend
Ich bin auch seit kurzem in diesem Forum angemeldet. Ich verfolge gleichfalls mit grossem Interesse die verschiedenen Berichte.
Ich selber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mich bei der IG anzumelden. Deswegen habe ich mich genauso wie Hans informiert, was es denn kostet, und was ich dafür bekomme.
Zweimal Post im Jahr und das Recht die Ig Veranstaltung zu besuchen schien mir recht wenig.(zumal ich recht weit weg wohne)
Die oben genannten Kosten für Porto und ähnliches kann ich nachvollziehen.
Die mehrfach erwähnten Kosten für eine Homepage auch, aber die bekommt man ja schon für 5 Euro im Monat.
Was der Ersatzteilservice kostet weiss ich nicht, aber er wird wohl über die entsprechenden Preise gedeckt sein, sonst würde es keinen Sinn machen.
Alles in allem war dies kein Grund für mich in die IG einzutreten. Sollte ich was übersehen haben bitte ich um Korrektur.
Ich finde es durchaus gerechtfertigt, zu fragen was mit dem Beitrag passiert. Ich selber hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Allerdings hätte ich dies in einer persönlichen Mail an die IG getan.
Trotzdem finde ich es völlig legitim dies zu tun. Wenn ich woanders bezahle, will ich ja auch wissen, was mit dem Geld passiert, oder nicht? Schliesslich haben die meisten nichts zu verschenken.
Das sich jetzt einige Leute so negativ zu Hans Anfrage geäussert haben finde ich schade. Sicherlich wird dies seine Lust, in die IG zu kommen nicht gerade fördern.
Man muss nicht immer alles direkt negativ sehen.
Was ist also zu tun?
Ich schlage auch vor, das hier auf der Homepage z.B. eine Liste mit den ungefähren Ein und Ausgaben hinterlegt wird. Dann kann jeder entscheiden, ob er bereit ist dies zu finanzieren.
Schön wäre es auch, wenn sich die IG-Macher mal zu dem Thema äussern würden. So vermeidet man weitere Spekulationen und Gezanke.
mfg
Johannes
P.S. Der Beitrag beim TEC beträgt aktuell 15 Euro und bei den niederländischen Freunden 13,50 oder 18 Euro. Zu lesen auf der jeweiligen Homepage.
Und dort kann man auch sehen, was man dafür bekommt.
Dr.Trixexpress
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2008, 17:43

Beitragvon stefanelle » 30.10.2008, 08:42

Original von 110511
...und wenn sie nur 5,-€ betragen würden. Geld ist Geld und ich habe es bisher im Leben so gehalten, das ich wenn ich einem Geld in die Hand gebe, wenigstens, wenn auch nur so am Rande mal gefragt habe was er damit macht. Anscheinend möchten das hier einige, oder alle, besser gar nicht wissen. Gut, dann ist es ja ok. ...


Hallo Hans,

auf der einen Seite versteh ich deine Frage, auf der anderen Seite kenn ich die Situation auch andersherum und weiss, wie abstrus deine Vermutungen auf die meisten hier wirken...

Ich hab hier letzes Jahr mal eine Trix Express DVD zum Selbstkostenpreis angeboten... 8,50... ich hatte zeitweise das Gefühl, das mich ein Großteil des Forums mit einem Haufen Knete auf den Maldiven gesehen hat. Faktisch haben die Einnahmen bisher nicht mal fürs Benzin gereicht...

So oder so ähnlich geht es auch einer (wenn nicht sogar dieser) IG... du must die Eratzteile vorfinanzieren, lagern, Messe organisieren, Web-Site pflegen, Web-Space bereitstellen, Päckchen packen, Fahrtkosten... kann sein, das da tatsächlich ein paar euro bleiben, aber so what...?

Machs wie beim einkauf im Supermarkt... stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ? Ja, dann gut - Nein, trete einfach wieder aus.

stefan
stefanelle
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2004, 10:47

Beitragvon matsch » 30.10.2008, 12:35

Original von Dr.Trixexpress
P.S. Der Beitrag beim TEC beträgt aktuell 15 Euro und bei den niederländischen Freunden 13,50 oder 18 Euro. Zu lesen auf der jeweiligen Homepage.
Und dort kann man auch sehen, was man dafür bekommt.


Stimmt soweit, aber es handelt sich um eingetragene Vereine bzw. STICHTING bei den Kolegen aus NL.

Original von Dr.Trixexpress

Schön wäre es auch, wenn sich die IG-Macher mal zu dem Thema äussern würden. So vermeidet man weitere Spekulationen und Gezanke.



Wer sind die IG-Macher ???
Alle Mitglieder der IG sind auch Macher der IG.
Einige machen mehr andere weniger.
Beginnend mit Stammtischen zu Hause bei den Mitgliedern, bis zu den Helfern, die bei den größeren Treffen den Auf- und Abbau mit unterstützen.
Nicht zu vergessen sind die Mitglieder, die mit ihren fachlichen Kenntnissen, mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Das alles sind IG-Macher.

Somit haben sich hier schon einige Macher zu Wort gemeldet.
matsch
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2007, 10:31

Beitragvon noels » 30.10.2008, 18:35

....
Ich schlage auch vor, das hier auf der Homepage z.B. eine Liste mit den ungefähren Ein und Ausgaben hinterlegt wird. Dann kann jeder entscheiden, ob er bereit ist dies zu finanzieren. Schön wäre es auch, wenn sich die IG-Macher mal zu dem Thema äussern würden. So vermeidet man weitere Spekulationen und Gezanke.


Genau umgekehrt ist das richtig. Bisher gab es überhaupt keinen Streß, weil ein paar hundert Trixer den einmal festgelegten modus operandi für ok befunden haben. Kommt man Deinem Vorschlag nach, gibt es mit Sicherheit ein paar wenige, aber nervige Besserwisser, die eine elendige Diskussion anfangenBild

Gruß
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Dr.Trixexpress » 30.10.2008, 19:01

Guten Abend Herr Noels oder Heiko
Vielen Dank für den netten Ikon am Ende des Beitrages.
Genau das ist glaube ich der Grund, warum hier immer weniger aktive Teilnehmer dabei sind.
Bloss keine Kritik an den vermeintlichen Gottvätern der Trix Scene.
Ich finde es wirklich schade, das ein ernst gemeinter, und garantiert nicht "Besserwisser" Vorschlag auf die Art behandelt wird.
Ein paar abschliessende Bemerkungen:
Sie schreiben, das viele Hundert einverstanden sind. Nun, wissen sie dies genau? Haben Sie diese gefragt?
Ich kenne schon mindestens 5-10 Leute die sich zu dem Thema Gedanken machen und gemacht haben.
Und ich kenne nicht alle, so wie Sie anscheinend.
Ich finde es auch immer noch erstaunlich das die Macher der IG, und die sind ja wohl bekannt, sich immer noch nicht geäussert haben. Man könnte vermuten, es gibt Gründe dies besser nicht zu tun. Zumindest wirkt es so auf den Betrachter dieser Diskussion.
Den Hinweiss, das wir alle quasi die IG sind kann ich so nicht stehen lassen. Da habe ich in Koblenz und anderswo andere Erfahrungen machen dürfen. Dort gab es eine nette, offene Gemeinschaft für alle!-allerdings haben einige sich offensichtlich nicht dazugehörig gefühlt und dies auch offen zur Schau gestellt.
Darum die Hinterfragung der Aktivitäten und des Beitrages. Man will gerne wissen mit wem man es zu tun hat und was so passiert, bevor man sein sauer verdientes Geld ausgibt. Davon habe ich leider nicht so viel und deshalb ist es mir nicht egal, was damit passiert. Leider sehe ich eine Bestätigung meiner und anderer Leute Wahrnehmung.
Ein offenes Wort hätte genügt und die ganze Diskussion wäre längst beendet.
Dies ist alles was ich dazu zu sagen habe.
mfg
Johannes
Dr.Trixexpress
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2008, 17:43

Beitragvon noels » 30.10.2008, 19:30

Hallo Johannes,
quot erat demonstrandum :D
Deine Reaktion ist genau das, was ich damit provozieren wollte.
Damit wollte ich Dich nicht ärgern, sondern mit dieser Überspitzung demonstrieren, daß eine solche Diskussion in einem solchen Forum so nicht zu führen ist. Es ist nämlich nicht möglich Mißverständnisse zu vermeiden. Das liegt daran, daß die meisten sich nicht persönlich kennen und Formulierungen nicht einordnen können. Ebenso wird vieles nicht genau gelesen.
Eigentlich sollte aus allen Äußerungen bisher heraus gekommen sein:
- Die IG ist kein Verein!!! Sie ist aus einer kleinen Gruppe von Leuten entstanden, die genau das wollten, was den Name sagt, nicht mehr und nicht weniger.
- Man kann sich einer solchen Gruppe anschließen, wenn man es für sich als vorteilhaft erachtet.
- Neue Gruppenmitglieder haben selbstverständlich das Recht, Vorschläge zur Veränderung zu machen! Nimmt die Gruppe das auf, gibt es diese Veränderungen, wenn nicht, dann nicht.
- Genauso haben neue Gruppenmitglieder aber KEIN Recht zu mosern, wenn die Gruppe das nicht möchte.
- Hier haben einige erklärt, ich habe mich auch sehr darum bemüht, aus welchen Gründen der Vorschlag von Hans nicht aufgegriffen werden soll. Auf diese Gründe seid Ihr aber nicht in einem Punkt eingegangen!!! Es kamen nur verbale Unmutsäußerungen.
Du hast im Grunde nur in anderer Form wiederholt, was Hans schon eingangs gesagt hat. Auf alle Gegenargumente, die danach folgten, bist Du gar nicht eingegangen. Ich muß gestehen, daß mich so etwas reizt! Es vermittelt nämlich den ganz massiven Eindruck, daß Du nicht liest, was andere schreiben, somit also es nicht lohnt, dezidiert auf Deine Argumente einzugehen.
Das ist somit ein weiterer Grund für meine ebenso verbale und überspitzte Provokation.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie klassische Mechanismen funktionieren
Bild

Gruß
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Taigatrommel » 31.10.2008, 00:34

Hallöchen Alle,
erst einmal ein Danke an Heiko für seinen letzten Bericht. Er hat vollkommen Recht, jeder von uns liest, wenn er einen Beitrag liest was Anderes für sich heraus. Lernt man sogar bei Seminaren die einen verdäutlichen sollen, das wenn zehn Leute das Gleiche sehen doch jeder was anderes wiedergibt.

Hallo Johannes
Eins hat mir diese Diskussion gezeigt, das ich mal bei den von dir genannten Machern vorstellig werde und mal anregen werde das bei der Deffinition eines jeden der hier im Forum angemeldet ist wirklich nur Mitglieder der IG auch als Mitglieder geführt werden. Und nicht IG-Mitglieder als Forumsteilnehmer. So wird gleich für jeden sichtbar wer hier Mitläufer ist und wer ein vollwertiger Teilnehmer ist. Ich selber steh dazu das ich wo anders auch die Internetseiten und deren Forum auch kostenlos nutze. So zum Beispiel die Mitteilungen des Aachener Stammtisches, aber man kennt sich irgendwie zT. Persönlich. Aber ich stelle dort nicht im Forum ihre Arbeit in frage. Daher ist es für mich ein Unterschied ob Hans als IG-Mitglied hier mal nachfragt oder ein Aussenstehender. Und was die Macher betrift nun sicher meinst du die Leute die sich für die IG sehr einbringen und mal ihren Namen für uns alle hergeben oder mal für uns alle Sprechen. Diese Macher gibt es nur weil es etwas Kommisch aussieht wenn mal irgendwo eine Unterschrift von nöten ist und dreihundert Leute unterschreiben würden.
Hier haben alle IG-Mitglieder die sich geässert haben daruf hingewiesen das das so wie es bisher war so bleiben soll und sie den von dir vermeindlich ins Auge gefasten Machern vertrauen das sie das Geld schon richtig einsätzen. Gegenteilige Meinungen von IG-Mitgliedern gab es keine. Es gab nur Hans seine Frage. Und an sonsten bist du als nicht Mitglied der einzigste ,,der die Nieten einer Lok zählen möchte´´.
Tip von mir schau hier weiter Kostenlos mit rein und imformiere dich so oder Frag auch nach Rat im Forum aber lass das mit der Mitgliedschaft in der IG, du wirst nicht glücklich.

Gruß Taigatrommel

Ps. Ich möchte mit diesen Text jetzt nicht alle die nur hier im Forum lesen oder Aktiv sind als leser zweiter Klasse einstuffen es soll ruhig jeder hier lesen oder auch aktiv tätig sein. Aber bei solch ein Thema finde ich es schon wichtig das man erkent, ob der User der den Beitrag schrieb IG- Mitglied ist oder nicht. Sicher wird trotz Erkennung ob IG-Mitglied oder nicht jedem weiter geholfen wenn er Probleme hat. Den wie sind als IG immer offen für neu Expresser, aber man sollte als IG-Mitglied auch mal ohne hintergedanken geben können und nicht nur nehmen. Dabei sollte aber eine Art Kreislauf stattfinden.
Taigatrommel
Taigatrommel
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.03.2005, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon frohnkd » 31.10.2008, 16:13

Hallo Zusammen.
Ich muss sagen, ich habe mich eben erschrocken, wie lang dieses Thema geworden ist. Wie Noels schon sagte, auch für mich gibt es gar KEINEN Grund, irgend etwas zu Ändern oder irgendwelche Regeln aufzustellen. Warum kann es nicht jeder so halten wie ich: Ich schaue mir wie das Angebot an, vergleiche das mit dem Preis und dann trete ( kaufe ) ich bei oder nicht! Ganz einfach! Ohne Vereinsmeierei und zusätzliche Kosten...
Ich habe bis heute es nicht bereut, hier einzutreten und ich bedaure es nicht, den Beitrag zu zahlen.
FrohnKD
frohnkd
 
Beiträge: 82
Registriert: 16.09.2003, 06:02
Wohnort: Sibirien, 6km vom Südpol, 16km von Grönland

Beitragvon Ulrich Albrecht » 31.10.2008, 18:00

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts sagen, aber es wird mir langsam zu viel auf den Leuten herumgehackt, die die Webseite betreiben.

Da die IG kein Verein ist, muss sich jeder selbst fragen, ob der Beitrag dem erhaltenen Nutzen entspricht. Wenn ja, wird man Mitglied, wenn nein halt nicht. Als ich noch Trix Express fuhr, war ich IG-Mitglied und fand das fuer den Beitrag gebotene mehr als angemessen. Als ich NEM umgestiegen bin, habe ich meine Mitgliedschaft aus augenscheinlichen Gruenden auslaufen lassen. Somit stellte sich eigentlich nie die Frage, was mit dem Geld geschieht. Meiner Meinung nach ist diese nur in zwei Faellen gerechtfertigt:

1) Die IG wird ein Verein (bitte nicht!!!), oder

2) Alle Features der Webseite sind nur fuer Beitragszahler zugaengig (IG wird kommerziel betrieben).

Uebrigens, haben die, die sich Sorgen um ein Paar Euros machen, schon mal bei MA/Trix angefragt, was die mit dem Geld aus dem Trix-Club machen?

Modelleisenbahn ist ein teures Hobby. Daher verstehe ich diese ganze Aufregung nicht: Man bezahlt 200.00 Euro fuer einen gebrauchten dreiteiligen VT08 in der Bucht, aber jammert ueber die 20,00 Euro, die helfen, das gute Stueck mit neuen Schleifern zu versehen?

Ulrich
Ulrich Albrecht
 
Beiträge: 620
Registriert: 20.04.2005, 14:43
Wohnort: Auburn, AL, USA

17'000'000'000'000.-

Beitragvon Roman Favero » 31.10.2008, 19:15

Liebe Schotten
Wem der direkte Nutzen vom günstigen Mitgliederbeitrages nicht erkennt, ist nicht zu helfen.
Bereits das kostenfreie mitlesen und Tips und Tricks einsammeln oder das "gewusst wie" erfahren ist viel mehr wert, als die €17.-. Dass man aber nicht 10 Jahre lang ohne Mitgliedschaft nur nehmen und nicht geben sollte, ist doch eigentlich Ehrensache. Deshalb zahle ich den Betrag gerne und rechne gar nicht nach.
Übrigens soll jeder mal versuchen den direkten Nutzen einer Verkehrsbusse(Knöllchen) zu ergründen. Viel Spass!
Roman Favero

aufgrund missverstandenen und nicht persöhnlich gemeinten Ausdrücken meine obige Korrigenda!
Roman Favero
 
Beiträge: 359
Registriert: 07.10.2006, 23:10

Beitragvon 110511 » 31.10.2008, 20:14

Hallo
Also jetzt muß ich mich doch noch mal melden. Langsam wird es nämlich albern hier mit den Antworten. Ich habe das Gefühl, da hier einige nicht richtig lesen können.
Ich hatte Anfangs nur eine einfache Frage gestellt. Heiko hat mir dann, im Gegensatz zu den meisten anderen, eine für mich zufriedenstellende Antwort gegeben. Damit habe ich mich wie ja auch geschrieben zufriedengegeben. Einiges verstehe ich jetzt besser und kann es auch nachvollziehen. Alle Antworten danach waren doch nur Wiederholungen.
Ich habe weiter geschrieben, daß ich in die IG eintreten wollte und deshalb nach den Infos gefragt habe. Also zum Mitschreiben: Ich bin noch nicht in der IG. Folglich muß mich auch keiner auffordern, doch bitte auszutreten wenn es mir zu teuer ist. Also ihr könnt beruhigt sein, ihr habt keinen Verräter unter euch.
Auch habe ich mit keinem Wort geschrieben, das mir der Beitrag zu hoch ist, ich weiß nicht wo ihr das gelesen habt.
Ich habe auch keinem was unterstellt, sondern nur gefragt. Warum eigentlich die bissigen Antworten?
Ich war auch in meiner Frage und der Antwort auf eure Reaktionen freundlich und habe keinen als Raffsack oder sonstiges beleidigt. Warum werde ich dann als Geizkragen beschimpft?
Und bisher bin ich noch in keinem Forum als Schmarotzer beschimpft worden, bloß weil ich in einem kostenlosen Forum mitlese. Ich glaube einige vergessen hier ihre gute Kinderstube, sofern sie denn eine hatten.
Macht es doch wie schon vorgeschlagen, es kann nur mitlesen wer auch Mitglied ist. Dann seid ihr schön unter euch und keine liest kostenlos mit.
Also, ich hatte nur gefragt, ob es eine Abrechnung oder Aufstellung über die Verwendung der Mitgliedsbeiträge gibt. Mehr nicht.
Ich war es eben bisher so gewohnt. Das es aus den von Heiko genannten Gründen nicht geht, kann ich jetzt zum teil nachvollziehen.
Daß ich jetzt natürlich kein Interesse mehr habe in so einer freundlichen Interessengemeinschaft Mitglied zu werden, versteht sich wohl von selber.
Grüße
Hans
110511
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2008, 17:59

Beitragvon Dr.Trixexpress » 31.10.2008, 20:35

Guten Abend
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern, mache es aber ein letztes mal.
Ich möchte hier eindeutig klarstellen, das es überhaupt nicht darum ging irgendwelche Mißstände anzuprangern.
Ich verwehre mich auch dagegen als Geizkragen bezeichnet zu werden.
Ich will lediglich wissen, was mit meinem Geld passiert.
Die bisherigen Antworten haben mich nicht befriedigt.
Der hier immer wieder erwähnte Nutzen aus dieser Seite mag ja korrekt sein. Aber da gibt es genügend andere Seiten wo dies auch der Fall ist und ich nicht dafür bezahlen muss.Dort bekomme ich auch reichlich Information. Alleine hier finden sich in den Links jede Menge solcher Seiten. Und es sind längst nicht alle.
Normalerweise wird ein Forum, wie erwähnt, von den Mitgliedern dieses Forum getragen-und nicht von irgendwelchen Vereinen, Interessengemeinschaften oder Vorsitzenden.
Gleichfalls finde ich es erstaunlich, das man als Neuling erst mal kuschen muss und sich womöglich dafür entschuldigen soll, das man es wagt hier mitzulesen. Logischerweise kann ich noch nicht soviel zu diesem Forum beitragen, da ich NEU bin.
Wer dies anprangert greift im Grunde alle an, die nur mitlesen und nicht alle halbe Stunde einen Bericht schreiben.
Ich denke hier liegt ein grundsätzliches Problem vor. Ich bemängele ja überhaupt nicht die Arbeit der IG und auch nicht dieses Forum. Nein, ich finde es gut.
Aber die eigentliche Frage, die am Anfang dieser Diskussion stand war eine andere: Was macht die IG mit den Mitgliedsbeiträgen? Oder anders ausgedrückt: 17 Euro werden wofür genau gebraucht und was bringt es jedem Einzelnen und allen anderen Mitgliedern? Bisher habe ich keine, wirklich absolut keine befriedigende Antwort bekommen. Ich denke Hans sieht es genauso.
Wie könnte denn eine Antwort aussehen?
Ein Beispiel: Bein holländischen Club zahlt man einen ähnlichen Beitrag. Was bekomme ich?
2 mal im Jahr eine Veranstaltung, regelmässig erscheinendes Clubheft, ein zusätzliches "Basteltreffen",
Hilfe bei Reparaturen ohne Kosten, eine Homepage mit regelmässigen Berichten und Bilder, Kleinanzeigen u.s.w.
Kontaktliste und Hilfe bei Fragen. Und natürlich eine Kostenaufstellung.
Das ist für mich klar ersichtlich und da bezahle ich dann auch gerne meinen Obulus.
Jetzt werden wieder einige sagen: Klar, ist ja auch ein Verein.
Aber wo bitte liegt der Unterschied? Das Geld bleibt das gleiche.
Ich verlange auch gar nicht, das mir die IG das auch bietet.Was sie mir bietet ist mir keine 20 Euro wert.
Wenn allerdings die Mehrzahl der IG Mitglieder mit der bisherigen Praxis kein Problem hat ist das für mich O.K.
Mein Weg ist es nicht und deswegen werde ich kein IG Mitglied, was sicherlich den einen oder anderen sogar freuen wird. Gottseidank gibt es ander Möglichkeiten sich für Trix Express einzusetzen und andere Vereine die genauso auf das Geld angewiesen sind.
Vielen Dank
Johannes
Dr.Trixexpress
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2008, 17:43

Beitragvon noels » 31.10.2008, 21:39

Hallo Johannes,
diesen ganzen Fred habe ich noch zwei mal gelesen und komme wieder zu dem gleichen Schluß:
Du bemängelst, daß auf Deine Argumente nicht eingegangen wird.
Diese Argumente hatte Hans vorher schon gebracht und einige, auch ich, haben ihre Sicht der Dinge geschildert. Auf diese Gegenargumente bist Du aber nicht eingegangen, auch mit Deinem letzten Statement nicht! Statt dessen hast Du nur Hans Wunsch in eine massive Forderung umformuliert, statt auf unsere Argumente einzugehen

Zitat:
"Trotzdem finde ich es völlig legitim dies zu tun. Wenn ich woanders bezahle, will ich ja auch wissen, was mit dem Geld passiert, oder nicht? Schliesslich haben die meisten nichts zu verschenken.
Das sich jetzt einige Leute so negativ zu Hans Anfrage geäussert haben finde ich schade. Sicherlich wird dies seine Lust, in die IG zu kommen nicht gerade fördern.
Man muss nicht immer alles direkt negativ sehen. "

Das ist der Punkt, an dem für mich eine Diskussion unfruchtbar wird und wo es anfängt, mich zu ärgern. Wenn jemand etwas von mir möchte und ich ihm die Ablehnung begründe, erwarte ich Gegenargumente, die meine Gründe entkräften und keine Trotzreaktion.

Mit Hans gab es den Austausch der Argumente. Er konnte unsere nicht entkräften, hat aber akzeptiert, daß wir unseren Standpunkt haben. Damit war die Sache eigentlich erledigt.

Der Verlauf der Sache bestätigt eigentlich das, was mich zur Ablehnung von Hans`Wunsch bewogen hat.

Im übrigen erscheint es mir so, daß diese Forum etwas mehr Gelassenheit und vor allem etwas mehr Humor vertragen könnte. Aber das ist wohl schwierig zu bewerkstelligen.
:P

Gruß
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon dralle » 01.11.2008, 00:24

Nah prima,
wir haben den ersten Stern, sonst ist alles gesagt.
Obwohl ich nicht Mitglied der IG bin, hat Hans die Einnahmen annähernd richtig geschätzt. Uwe hat die Ausgaben der IG richtig aufgezählt. Als nüchterner Denker braucht man nun eigentlich keine Phantasie mehr, um über Ausgaben diskutieren zu müssen. Da ist die Halle für Veranstaltungen 500 €, DRK 50 €, Briefporto 500x 2€= 1000 €, Homepage 50 €, Ersatzteilservice für Expressler/Internationalisten 1000* 2,7 €= 2700 €. So sind meinen Gedanken gleich 4000 € durchgerutscht ohne etwas genaues zu wissen. Bei minimaler Einnahme von 5000 € bleibt gerade mal ein Dankeschön von 1000 € für 50 Helfer, Strom, Benzin und sonstieges. So ähnlich wird die Jahresrechnung aussehen. Diese Gedanken spiegeln sich in den meisten wieder, wodurch sie an der Höhe des Beitrages nichts zu bemängeln haben und ich als nicht Mitglied auch nicht. Denn 17 € Jahresbeitreag entsprechen 1,41 € im Monat und das ist ein Wert über den ich (Minikrösus) großzügig überweg sehen kann.
Dankbar bin ich für den Service der IG, ob es das Forum ist oder der Ersatzteilservice. Schön das man einen konzentrierten Trix Anlaufpunkt hat. Die IG sorgt für einen sehr freiheitlichen Umgangston im Forum, den ich zu schätzen weiss. Damit kann nicht jeder umgehen, es ist daher um so wichtiger das niemand provoziert wird und die Formulierungen, auch die in diesen Thread sind weicher werden. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn die IG gleich eine Rechnung aufgezeigt hätte und der Thread nach der ersten Antwort beendet wäre und ohne Ärger auszulösen weitergeführt werden könnte.
Grüße an alle
dralle
dralle
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.02.2003, 01:10

Beitragvon Robsche » 01.11.2008, 11:35

Hallo IG ler,
wer wissen möchte was wir mit unseren Beiträgen machen kann mich auf unserem nächsten Treffen ansprechen. Ich werde dann gerne Auskunft geben. Zwar kann ich nicht detailiert Einnahmen und Ausgaben auflisten, (da ich das aus Zeitgründen nicht alles dokumentiere), aber die Hauptkostenpunkte kann ich jedem nennen , der es gerne hören möchte. :D


Bitte unterlasst die agressiven Töne in jegliche Richtung, das bringt uns als IG nicht nach vorne, weder innerhalb unserer Truppe noch in der Außendarstellung.

Ich fahre jetzt erst mal ne runde Rolls Royce (hab ich mir von euren Beiträgen gegönnt !) ;)

Gruß Robsche (Robert Dechnik, einer der "Macher)
Robsche
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.05.2002, 22:30

VorherigeNächste

Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste