ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Verwendung der Mitgliedsbeiträge?

Hier können Fragen an die IG gestellt werden.

Beitragvon Taigatrommel » 03.11.2008, 19:57

Hallöchen,
schön das man selber auch Missverstanden wird. :rolleyes:
Ich hatte nirgens was von Schmarotzern geschrieben. ?(
Und auch niemanden meines Wissens beleidigt.
Aber vielleicht habe ich ja auch in ein Wespennest gestochen. ;)
Aber so wird aus einer Mücke ein Elefant beim diskutieren. Als es sollte mal jeder IG-Mitglied oder Nicht-Mitglied nicht beleidigt sein nur weil die dikusssion etwas hitziger wurde. Don´t very, be Happy. :)
Gruß Taigatrommel
Taigatrommel
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.03.2005, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon 110511 » 03.11.2008, 20:06

Hallo Taigatrommel
Du hast mich auch nicht beleidigt, sondern Roman bevor er seinen betrag Editiert hat.
Grüße
Hans.
110511
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2008, 17:59

Beitragvon Taigatrommel » 03.11.2008, 21:48

Hallo Hans,
ich weis ja nicht wie lange der sein Beitrag in der ersten Fasung hier stand, aber ich editiere meine Beiträge meist auch mehrmals weil mir erst im eingestellten Zustand einiges nicht gefällt oder mir dann der Sin des Textes auf einmal Missfällt. Seh es so, hier wird manschmal härter geschrieben als es gedacht ist.
Schreib ihn doch mal mit einer PN an wie er es denn genau gemeint hat.
Es ist nun mal so das wir auf eine Freie für Jeder Mann zugängliche Seite angewiesen sind (ist meine Meinung) sonst kann ja keiner die IG kennen lernen. Richtig ist aber auch das sie eben durch die IG finanziert wird und das damit auch Kosten verbunden sind. Deshalb nur weil einer sich hier beteidigt ihn gleich als Schmarotzer zu bezeichnen finde ich auch nicht richtig. Da stimme ich dir zu. Wobei sich eben auch schwer auseinandersetzen läst wann einer dieses ,,Kostenlose´´ ausnutzt bis zum geht nicht mehr. Solche Fälle gab es schon einige wenige. Es ist eben alles eine Gradwaderung und daher sollte jeder für sich entscheiden , es bringt mir soviel hier Mitglied zu werden das ich das Geld eben so gebe oder nicht.
Für mich hat Heiko recht sobald hier genaue Zahlen erscheinen gibt es unruhe. Weil einer Meint so eine Halle gibt es billiger und eine meint der Server denn das Forum benutzt ist zu Teuer und und und...
Las erst einmal das ganze etwas sacken und dann sehe einfach weiter wie du das mit der Mitgliedschaft siehst. Es gibt auch aktive Leute die bestimmte Vorzüge der IG nicht nutzen und deshalb nicht Mitglied sind . Und es gibt die Regionalgruppen wo man tätig sein kann.
Gruß Wilhelm
Taigatrommel
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.03.2005, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon noels » 03.11.2008, 22:33

Also Freunde, wie schon einmal weiter oben gesagt, sehe ich das ganze positiv!
Nimmt man einmal die emotionalen Spitzen heraus, finde ich eine offene, kontroverse Diskussion weitaus besser, als aufgesetzte Harmonie. Deshalb habe ich auch keine Sorge, daß die IG durch solche Dinge wirklich Schaden nimmt. Bei einer so großen Gruppe fände ich es eher beängstigend, wenn es nicht ab und an einmal rappeln würde.
Wir, die wir Hans´ Wunsch nicht folgen wollen, haben zumindest einmal darüber nachgedacht, warum wir so handeln. Hans hat einerseits hat das gleiche gemacht. Das ist viel wert, denn es bleibt im Kopfund wird sicher an anderer Stelle noch einmal Auswirkungen haben. Daß wir hier nicht einer Meinung sind, ist doch kein Drama, oder? Für mich lebt ein Forum auch von solchen Diskussionen.
Gruß
Heiko
noels
 
Beiträge: 1023
Registriert: 16.06.2002, 08:45
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon dralle » 04.11.2008, 01:09

Hallo,
da fällt mir gerade noch etwas ein, ich möchte dabei keine Werbung machen !
Nachdem man sich nun gezoft hat und auch wieder zur Besinnung gekommen ist, braucht man nur einmal sich zurück erinnern, als es noch kein Internet gab. Ich brauche etwas für meine Bahn, gehe in das Modellbahngeschäft und sehe 4 Loks die ich schon habe, brauche Schleifer die nicht vorrätig sind, oder hätte einen Wagen der nicht lieferbar ist. Gerne hätte ich mich auch mit anderen Expresslern ausgetauscht, doch sie waren nicht da. Nun beobachte ich laufend eBay und wenn was interessantes vor die Flinte kommt, dann schlage ich zu.
Doch alles ist nichts wenn man Erfahrungen nicht austauschen kann. Gerade in dieser Hinsicht merke ich gerade wie wertvoll mir diese Internetseite geworden ist und das ist der Grund warum ich mich nocheinmal zu diesen Thema melde. Ich hätte auch einen neuen Thread anlegen können, doch er hätte nicht autentischer werden können. Wir alle zehren von den Informationen die hier diskutiert werden. Und hier ist nicht das wimula oder ein anderes Forum. Klar das es andere Ansichten geben kann. Wer hat sich nicht schon einmal über jemanden geärgert oder über Rückzug nachgedacht. An Ende bleibt einzig oder gerade weil kein anderer Weg, als hier weiter zu machen. In dieser Hinsicht sollten Hans, Johannes und alle anderen einmal wertschätzen was die IG bringt, auch ich überlege nun über einen Eintritt. Nebenbei könnten sicherlich auch Helfer die Administratoren in den Diskussionen entlasten und auf das richtige Wort achten, wie es in anderen Foren auch der Fall ist.
Grüße dralle
dralle
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.02.2003, 01:10

Beitragvon Taigatrommel » 04.11.2008, 11:44

Hallo nochmals,
Es wird schon von den ,,Machern´´ jeder Text mehr oder weniger genau gelesen. Es besteht sogar die Flicht dazu, denn im Ernstfall kann die IG mit Haftbar gemacht werden für Texte oder Fotos die von uns als Forumsteilnemmer eingestellt werden. Da wir aber keine Themen haben die ein eigendliches Eingreifen erfordern wird nur im äussersten Notfall eingegriffen. Sonst kämme für jeden von uns Früher oder Später doch einmal das Gefühl auf man liest kastrierte Beiträge. Auch wenn wir hier zum Teil doch das eine oder andere mal hir im Forum sehr hart diskutierren und vielleicht das eine oder andere Wort unfein ist. Aber nur so gibt es ein richtiges Meinungsbild. Sobald man das Gefühl hat nicht schreiben zu dürfen was man denkt, weil Texte gelöcht oder bearbeitet werden, schreib man nicht mehr seine Meinung und ist hinterher über das Ergebnis unzufrieden.
Um nochmal auf das eigendliche Thema zu kommen, wer sich Gedanken über den ersten Satz oben macht, wird verstehen das für dieses betreuen auch Geld weg geht.

Gruß Taigatrommel
Taigatrommel
 
Beiträge: 348
Registriert: 09.03.2005, 10:28
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste