@Uwe
Ja. ich gebe es zu.
Manchsmal bin ich sehr dumm wenn ich auf Fehler oder Störungssuche bin.
So ist es mir passiert, vor etwas mehr als anderhalb Jahre, dass ich zwei Tage auf fehlersuche war, weil in ein Stromkreis nichts funktionierte.
Alles kontroliert, auf dem Rücken unter die Anlage, gesucht und gesucht ob irgendwo Kurzschluss war.
Nach zwei Tage fand ich heraus das der Stecker vom Trafo nicht in der Steckdose war, die hatte ich heraus genommen um ein Bohrmaschine zu nutzen, und einfach vergessen den Stecker vom Trafo wieder ein zu stecken.
So Uwe, jetzt hast du es geschafft das dass ganzes Forum erschüttert vom Lachen, wie dumm Niederländer sein können.
Sonst noch was?
Trotzdem,
V.G., Jan
PS: Hinzu kommt noch dass ich die MAKlok gerade bis auf den Tag heute eine Woche in besitz habe.
Und bisher nur auf eine Stromkreis ausprobiert habe, und dass ist nun gerade die Strecke die (noch) mit einen kleinen Fleischmann-Trafo versorgt wird.
Alle andere Loks haben bisher auf diese Strecke keine derartigen "Macken" gehabt, wie die Maklok sie zeigte.
Auch meine andere Umbauloks nicht.
Da die Motorisierung der Maklok (C-Sinusmotor???) eine andere ist als alle andere Loks, habe ich dort den Fehler gesucht.
Dass die Lok mehr Ampere braucht, das habe ich erst Gestern heraus gefunden.
Zur Bilder:
Hier sieht mann alle Trafo's die ich an drei stellen an der Anlage nutze.
Alles Analog.
Dass untere Bild zeigt den kleinen Fleischmann-Trafo, die einzigste die ich neben die andere Grossen Trafo's nutze für betrieb der Hauptstrecke.
Die andere Bilder zeigen kleine Trafo's die ich in Rangierbereiche nutze und Übergabe Gleise.
Zwei Trafo's sind für Märklinkräne, die mit Gleichstrom betrieben werden weil mann dann den Drehzahl der Kran regeln kann.
Der Weisfarbigen Infrarot Fernbedienung kann alle Trafogruppen beliebig ein und ausschalten.
Ab jetzt muss ich mich hüten technische Fragen hier im Forum zu stellen oder ob jemand mehr weiss über 5 Poligen Japanische Ersatzmotoren für Trix Express.
Denn ich kann mir die Antworten schon denken:
Jan, hasst du den Stecker ....., ......genau!
Also Uwe, stell mal wieder eine deine Seltsamen Umbau Loks vor.