Stefan hat geschrieben:Wie sowas funktioniert musste schon der alte Borgward mit seinem bremer Autounternehmen Ende der Sechziger erfahren. Das Märklin nicht die ersten sind macht die Sache natürlich keineswegs besser...
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
An diesen regnischeren Sonntagnachmittag habe ich diesen Forumteil mal in alle ruhe durchgelesen.
Da ist in den Jahren schon allerhand passiert, wenn mann dass so liest.
Leider funkionierten nicht alle Links mehr.
Trotzdem interessant um es ganz zu lesen.
"Taigatrommel" schreibt kein "Hellseher" zu sein, aber versucht ein Blick in die Zukunft zu werfen.
Das war an 23-07-2007.
Nun, bis auf einen Monat ungefähr sind wir jetzt 4 Jahre weiter.
Und wie steht es den jetzt???
Wie sieht es nun aus und was wird mit Trix -(Express)?
@Stefan.
Tja, was soll ich hier zu sagen?
Als Borgwardfahrer anno 2011 (auch wohl Borgwardianer genannt), wissen wir immer noch nicht was damals sich genau in Bremen abgespielt hat.
Die Unterlagen rundum diese Geschichte sind, obwohl die Sperrfrist der Geheimhaltung von 35 Jahre schon längst vorbei ist, wurde die schon dreimal mit 5 Jahre verlängert, also noch immer unter Verschluss.
Das die "Pleite" damals gar nicht notwendig war, ist völlig klar.
Jetzt, als Trix-Express-wiedereinsteiger (Trix-Expressler), kommt es mir vor, dass es irgendwo so sein soll, dass gute Firmen nicht existieren dürfen oder so áhnliches.
Wenn ich alles gut gelesen habe, waren die Trix-Werke immer gut, obwohl es auch übernahmen gab in dessen bestehen.
Mal abwarten ob sich bei Märklin findige Köpfe melden, die das heutige Management dafon überzeugen können ein kleines "Abzweiggleis" am Fliessband der Produktion ein zu richten um die Chassisteile der Loks so ein zu richten, dass da Trix-Express Räderschen und Achsen wieder passen.
Wie mann Mittelschleifern einbaut wissen die ja schon längst....
Mann gewinnt dann bei M..... etwas damit zurück, mann muss es nur eben sehen...
Ob ich nun "Hellgesehen" habe?
Warten wir es ab.
MfG., Jan