Seinen Unmut kann ich insofern gut verstehen, als dass hier auch im Forum noch keinerlei Berichte erfolgten und er das Modell in gutem Glauben versandt hat. Erst auf Nachfrage gab es Fotos. Dabei sollte man doch meinen, dass sich hier viele Expressler treffen und informieren. Neue Modell sind doch ein echter Lichtblick für uns!
Hallo trix103,
nachvollziehbar ist der Unmut für mich nur zum Teil, denn bereits recht früh nahm Herr Herr Wiechel-Kramüller direkten Kontakt zur IG auf und bat um Bewerbung des GTD. Meine Rückfrage hinsichtlich erster technischer Daten beantwortete er umgehend, seine Antwort veröffentlichte ich umgehend weiter oben in diesem thread am 27.06.2006. Er sicherte mir in seiner Antwortmail weitere Bilder zu, die dann umgehend im Forum bzw. bei den IG - Neuheiten erscheinen sollten. Für mich unverständlicherweise habe ich danach nichts mehr von ihm vernommen.
Ich hatte u.a. auch um die Übersendung der von WIEKRA vertriebenen Wagen gebeten, um nach Prüfung über deren evtl. Umrüstbarkeit auf TE zu berichten - ich erhielt keine.
Herr Wiechel-Kramüller hat zudem die Möglichkeit, dieses Forum selbst zu nutzen, zumindest die Beantwortung technischer Fragen wurde auch bisher gewerblichen Anbietern nicht verwehrt.
Ich meine mich zu erinnern, bei wem der GTD in Koblenz auf dem Tisch stand. Früh morgens beim Aufbau konnte er meine Fragen zum Fahrverhalten nicht wirklich beantworten. Im Laufe des Tages habe ich dann nichts mehr davon gehört, allerdings auch nicht mehr nachgefragt. Ich frage in den nächsten Tagen noch mal nach, ob und welche Ergebnisse er möglicherweise hier veröffentlichen (lassen) will. Zudem gehe ich davon aus, das er auch in Dortmund anwesend sein wird. Ich weiß allerdings nicht, ob er dann noch oder wieder im Besitz des Vorserienexemplars sein wird.
Ich denke, Vorbestellzahlen lassen sich u.a. durch zwei Dinge verbessern:
- den Beweis guter Herstellungsqualität
- gezielte Werbung
In Dortmund, aber auch in Delmenhorst , so denke ich, bestehen beide Möglichkeiten.
ecki