ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon mitwoch » 18.02.2011, 19:12

Hier in diesem Beitrag, geht es nur um "echte" TRIX Wagen.

mwe
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 19.02.2011, 13:57

...und hier auch noch der Autotransporter 38067 mit den 8 Schuco-Piccolos (4x VW Käfer, 4x Porsche 956) jeweils in verschiedenen Farben, welcher an den Rungenwagen 33879 mit den beiden Schuco-Piccolos MB Rennwagen 2.5L Nr. 2 und 3 anschliesst (siehe weiter oben bei Peter Tümmel):
Schuco_Trix_38067_Autotransporter_1.jpg
38067 Autotransporter

Schuco_Trix_38067_Autotransporter_2.jpg
38067 Autotransporter (Detail VW Käfer)

Schuco_Trix_38067_Autotransporter_3.jpg
38067 Autotransporter (Detail Porsche 956)

Diese beiden TRIX-Modellwagen sind inzwischen gleichermassen gesucht von den TRIX-Enthusiasten wie auch von den Schuco-Piccolo-Sammlern, weil es diese 8 Piccolos in den vorliegenden Farben nur bei TRIX gegeben hatte. :)
(P.S. gilt auch für die beiden Rennwagen mit den schwarzen Nummern auf dem Rungenwagen!)
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon mitwoch » 19.02.2011, 17:54

23819 VTG 2 Kesselwagen im Set 1996
92024 Schiebeplanenwagen der DB mit Aufdruck MOBA Jahreswagen 2008
Keine NR. PEACH DREAM 1998-99
23973 Niederbordwagen mit Brh und Ladung IMA Köln 2000
23644 DSM Set 1995
23881 Persil Wagen Set 1995
23669 BASF Kesselwagen Set 1999
70167 2 Hubschiebedachwagen DB im Set 1994
23986 Niederbordwagen mit Maffei Kiste und LKW IMA München 2001
23955 Wagen SSw mit Brh beladen mit Stahlträgern VEDES 2000
24074 Flachwagen Bauzugwagen mit Unimog und C-Gleis Göppingen 2005 (rausgenommen Bild gelöscht, da am Rahmen etwas weg geschnitten werden mußte)
23947 Bierwagen Jubelbräu Göppingen 1999
24044 Gedeckter Güterwagen Persil IMA Köln 2004
92011 Kokswagen Intermodellbau Dortmund 2004
23918 Selbstentladewagen CREDÉ idee + spiel 2002
27102.002 DALLMAYR zur IMA München 1999 Express Ausführung.
23948 DALLMAYR zur IMA München 1999 Int. Version mit Lieferwagen.
Dateianhänge
X Sonder 016.jpg
23819 b VTG
X Sonder 015.jpg
23819 a VTG
X Sonder 017.jpg
92024 MOBA
X Sonder 018.jpg
Peach Dream
X Sonder 019.jpg
23973 KD
X Sonder 014.jpg
23644 b DSM
X Sonder 013.jpg
23644 a DSM
X Sonder 012.jpg
23881 b Persil
X Sonder 011.jpg
23881 a Persil
X Sonder 010.jpg
23669 BASF
X Sonder 009.jpg
70167 Hubschiebedachwagen Set
X Sonder 008.jpg
23986 Maffei
X Sonder 006.jpg
23955
X Sonder 005.jpg
23947 Jubelbräu
X Sonder 004.jpg
24044 Persil
X Sonder 003.jpg
92011 Koks
X Sonder 002.jpg
23918 CREDÉ
X Sonder 001.jpg
27102.002 Express und 23948 Int. DALLMAYR
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon mitwoch » 20.02.2011, 11:21

24070 WIEBE 2 Selbstentladewagen im Set WIEBE excl. Conrad 2004
92006 Kühlwagen Vereinigte Magarineweke in Blechdose DB Museum 2003
70086 Verkehrsmuseum Nürnberg Packwagen 1993
70076 Verkehrsmuseum Nürnberg Bierwagen Lederer 1990
70068 Verkehrsmuseum Nürnberg gedeckter Güterwagen 1989
70063 Verkehrsmuseum Nürnberg gedeckter Güterwagen 1988
70075 Verkehrsmuseum Nürnberg Bierwagen Reichelbräu 1991
70085 Verkehrsmuseum Nürnberg Colonialwaren-Wagen 1992
23917 Kühlwagen PSCHORR Bräu VEDES 2001
24034 Bierwagen Franziskaner Leiztbräu zur IMA München 2003
24038 Kessellwagen Asbach Uralt Göppingen 2003
92000 Kühlwagen Siecherbier DB Museum 2001
24000 Schlackewagen zur IMA Köln 2000. Ein Beutel mit Schlacke liegt bei.
33834 Württemberger Weinfasswagen Göppingen 2001
Dateianhänge
X Sonder 033.jpg
24070 WIEBE
X Sonder 031.jpg
70086 VM
X Sonder 030.jpg
70076 VM
X Sonder 029.jpg
70068 VM
X Sonder 028.jpg
70063 VM
X Sonder 027.jpg
70075 VM
X Sonder 026.jpg
70085 VM
X Sonder 025.jpg
23917 Pschorr
X Sonder 024.jpg
24034 Franziskaner
X Sonder 023.jpg
24038 ASBACH
X Sonder 022.jpg
92000
X Sonder 021.jpg
24000 Schlackewagen
X Sonder 020.jpg
33834
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon Peter Tümmel » 20.02.2011, 12:25

Eigentlich ging es mir ja um die Trix Express-Wagen welche nicht in Katalogen erschienen sind und nicht um Wagen egal ob FRemdhersteller oder Trix International welche auf Express umgerüstet werden können. Hierzu zählen natürlich auch Museumswagen und Wagen zu Sonderausstellungen bzw. Modellbahnmessen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 20.02.2011, 16:04

Hallo Peter,

Danke für Deinen Hinweis. Ich kann allerdings Deine Einschränkungen nicht ganz verstehen.

Peter Tümmel hat geschrieben:Eigentlich ging es mir ja um die Trix Express-Wagen welche nicht in Katalogen erschienen sind und nicht um Wagen egal ob FRemdhersteller oder Trix International welche auf Express umgerüstet werden können. Hierzu zählen natürlich auch Museumswagen und Wagen zu Sonderausstellungen bzw. Modellbahnmessen.

Gruß Peter


Was verstehst Du in diesem Zusammenhang und bezüglich der bisher gezeigten Wagen unter "Fremdhersteller"?! Kannst Du uns dazu ein Beispiel geben!

Meine Auffassung ist:

(1) frühe Museumswagen - als es noch das TRIX-Museum gab(!) - hatten immer nur eine Nummer, wurden aber sowohl in TRIX EXPRESS wie auch in TRIX HO abgegeben... so wie es Märklin heute auch noch für die TRIX-Wagen handhabt. Die Museumswagen wurden aber nie in den TRIX-Katalogen gezeigt. MWE hat also zulässige Beispiele aufgeführt.

(2) TRIX HO-Wagen ab 2004 - also dem Zeitpunkt, ab welchem keine TRIX EXPRESS-Wagen mehr aufgelegt wurden - mit Ausnahme der TRIX EXPRESS CLUB-Wagen und der "neueren" Museum-Wagen aus dem Hause Märklin - sind dann "zulässig", wenn eben die Form aus der TRIX EXPRESS-Zeit stammt, und damit mit blossem Austauschen der Kupplungen und Radsätze wieder in EXPRESS-Wagen zurückbebaut werden können.

(3) Viele Wagen sind durch Initiative von Händlern (Deutschland, Holland, Schweiz) bei TRIX als TRIX EXPRESS-Wagen bestellt worden und meist mit einer Sonderbedruckung aufgelegt worden. Dies können also nicht "Fremdhersteller" sein, sondern nur Drittauftraggeber für die Auflage.

Alle bisher gezeigten Wagen sind also TRIX EXPRESS-Wagen, die nicht in Katalogen erschienen sind.

Abgesehen davon bin ich begeistert, was inzwischen in dieser on-line Dokumentation zusammengekommen ist. Grenzen würden sich nur ergeben, wenn der Webmaster wegen der vielen Bilder, die Platz auf dem Server belegen, Einspruch erheben würde... Sonst gefällt mir dieser Forumsteil sehr gut. :wink:

Ich bin gespannt auf Deine Antworten. Ich hätte nämlich noch den einen oder anderen Wagen einzustellen.

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon Peter Tümmel » 20.02.2011, 18:21

Hallo Patrix,

mit den Fremdherstellern hatte ich den von Jan genannten NPE-Wagen gemeint.
Zu den anderen:

Sicherlich weiß ich auch, dass viele Wagen von Firmen in Auftrag gegeben wurden, bzw. zu besonderen Anlässen hergestellt wurden.
Viele andere Wagen wie z. B. die von dir angeführten Museumswagen, welche bis zum Ende von TE gebaut wurden sind ja auch akzeptiert. Da Trix Express-Wagen letztmalig im Katalog 2003/2004 erschienen sind, bin ich der Meinung dass alle danach hergestellten Wagen, auch wenn sie auf Trix Express umzurüsten sind, nicht mehr unter die Kategorie "Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erschienen sind" fallen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon mitwoch » 20.02.2011, 18:42

Hallo Peter

Ich schließe mich da komplett der Meinung von PaTrix an.

Trix Express gab es vor Trix H0 und somit sind auch jetzt noch für mich alle Modelle, die aus „alten“ Formen kommen, Express Modelle.
Völlig egal, ob da nun eine 2xxxx, 4xxxx, 70xxx oder 9xxxx Artikelnummer am Karton steht.
Auch kaufe ich Märklin Wagen, die aus Expressformen kommen.
Wichtig ist nur, dass die Modelle, mit handelsüblichen Trix Express Teilen, umrüstbar sind.

Aber jedem das Seine

Die Märklin Modelle aus Trix Formen, könnte man mal in einem Separatem Teil aufführen.

@ PaTrix
Ich habe auch noch ein paar Modelle auf Lager

Gruß mwe
mitwoch
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2002, 22:34
Wohnort: Emsdetten

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon Jan TE » 20.02.2011, 21:43

Den NPE-wagen mal da gelassen, wahrscheinlich werde ich diesen kaufen, aber wie ist es denn mit die ehemalige Röwa-Trix-Express wagen?
Selber habe ich mir vor etwa 25 jahre in Zürich einen Schweizerische und ein Östereiche variante von einen Güterwagen gekauft die hier zu Lande nicht zu kaufen waren.
Detailliert und schön.
Ganz einfach um zu rüsten, nur Radsätze und (NEM)-Kupplungen und fertig war es.
Damals waren dass schon Wagen von ROCO.
Ich frage mich eigentlich, in wie weit es noch ROCO-Röwa-Trix Express wagen heute noch bei ROCO ins Programm sind, die so einfach um zu rüsten sind.

MfG, Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 20.02.2011, 22:33

Hallo Peter,

Besten Dank für Deine Präzisierungen.

Peter Tümmel hat geschrieben:Hallo Patrix,
mit den Fremdherstellern hatte ich den von Jan genannten NPE-Wagen gemeint.
Zu den anderen:
....(Auslassung)...
Da Trix Express-Wagen letztmalig im Katalog 2003/2004 erschienen sind, bin ich der Meinung dass alle danach hergestellten Wagen, auch wenn sie auf Trix Express umzurüsten sind, nicht mehr unter die Kategorie "Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erschienen sind" fallen.
Gruß Peter


Von mir aus kann eine "Linie" nach 2004 gezogen werden. Was als TRIX HO in den Katalogen erscheint, soll hier nicht mehr gezeigt werden, da die nachfolgenden Kataloge diese ja zeigen.

Dennoch wird es weiterhin TRIX HO-Wagen geben, die aus ehemaligen TRIX EXPRESS-Formen stammen und die auch nicht in Katalogen gezeigt werden, und dennoch als TE-Wagen (aus enthusiastischem Umbau) ab und an "auftauchen" werden. Solche würde ich mit einem Augenzwinkern doch hier zeigen, weil sie oft weniger bekannt sein dürften! (Ich für meine Person habe schon wieder bei den gezeigten Wagen mit "Ohh!" und "Ahh!" dazugelernt!) :wink:

Ich habe nicht mehr alle TRIX HO-Kataloge erworben und weiss also überhaupt nicht, was für Wagen nochmals als "ständige" Farbvariante aufgelegt wurden. Die Neuheiten-Kataloge geben wenigstens einen Hinweis und weisen meist auf "Einmal-Auflagen" hin. Dazu gehört ja auch der Service der IG jeweils jene TRIX HO-Wagen zu benennen, die - eben weil aus ehemaligen TRIX EXPRESS-Formen stammend - sehr einfach auf TE zurückgebaut werden können.

Zurück zu den bisher gezeigten Wagen:
- jene von MWE hier eingestellten scheinen die Bedingung zu erfüllen: nicht im Katalog, jedoch nach 2004 als TI-Wagen aus einer TE-Form aufgelegt, und daher auch auf TE zurückgebaut.
- die NPE-Wagen sollten hier "Fremdhersteller"-Wagen für TE bleiben (da hat ja auch schon MWE darauf hingewiesen), obschon es als löblich zu bezeichnen ist, dass sich ein ehemaliger TRIX-Ingenieur bei NPE jetzt dafür einsetzt, dass es noch immer TE-kompatible Wagen und auch Loks gibt! :!:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 20.02.2011, 22:35

Hallo MWE,

mitwoch hat geschrieben:...
Die Märklin Modelle aus Trix Formen, könnte man mal in einem Separatem Teil aufführen.
...


Ich stütze dieses Anliegen und würde - sofern Fotos verfügbar sind - dazu auch meinen Beitrag leisten! :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon Roman Favero » 20.02.2011, 22:40

Hallo zusammen
Da wären natürlich noch all die Coop Wagen aus den 50- und 60ern. so auch der wohl berühmteste, exklusivste und teuerste aller nicht gelisteten Trix-Wagen, der Coop-Kesselwagen.
Daneben gab es noch die ganze Coop Palette an abgespeckten Normalwagen. Meist waren es vereinfachte Normwagen ohne Puffer. Einzig der Autotransportwagen ist wegen den Plastikautos mit Vollplastikachsen noch bemerkenswert.
Diese Wagen würde ich unter den Coop-Nummern einordnen. Also hätte der Kesselwagen die TE Nummer 411. Auf der eizigen existirenden OVP steht zwar 950/2/59, aber 59 steht für 1959, 2 ev. für den Monat, und 950 ? die Auflage? die interne Nr ? Mit der Coop-Nummerierung ist man auf der sicheren Seite und kann verwechslungen ausschliessen.
Entgegen dem Mikado würde ich auch der Lok nur eine 3 stellige Nummer geben 237, eine ofizielle Nr, gabs nicht und der Zeitepoche entsprechend sind 3 Stellen passender.
mit vertrixten Grüssen
Roman Favero
Dateianhänge
IMG_1596.JPG
Coop-Liste
MVC-281X.JPG
Coop Kesselwagen
IMG_1593.JPG
Coop-Liste
Roman Favero
 
Beiträge: 359
Registriert: 07.10.2006, 23:10

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 20.02.2011, 22:55

Hallo Jan,

Jan TE hat geschrieben:Den NPE-wagen mal da gelassen, wahrscheinlich werde ich diesen kaufen, aber wie ist es denn mit die ehemalige Röwa-Trix-Express wagen?
Selber habe ich mir vor etwa 25 jahre in Zürich einen Schweizerische und ein Östereiche variante von einen Güterwagen gekauft die hier zu Lande nicht zu kaufen waren.
Detailliert und schön.
Ganz einfach um zu rüsten, nur Radsätze und (NEM)-Kupplungen und fertig war es.
Damals waren dass schon Wagen von ROCO.
Ich frage mich eigentlich, in wie weit es noch ROCO-Röwa-Trix Express wagen heute noch bei ROCO ins Programm sind, die so einfach um zu rüsten sind.

MfG, Jan


Ich meine, die TRIX-RÖWA-Wagen sind durch alle Abbildungen in den TRIX EXPRESS-Katalogen abschliessend definiert.

Eine Ausnahme gibt es: der TEE-Speisewagen mit Pantograph wurde in den Katalogen nie abgebildet, jedoch in einer zugehörigen Preisliste in der Schweiz aufgeführt, mit der Nummer 3048/3 (N.B. hoffe ich bringe die Nummer auswendig jetzt richtig!?) Dies wird belegt durch entsprechende Wagen in der TE-Packung und entsprechender Nummer auf der typischen Banderole. Meines Wissens sind solche Wagen auch in Deutschland in originalen TE-Packungen mit Banderole vereinzelt aufgetaucht! :!:

Alle RÖWA-Wagen, die sonst einfach - wenn die richtigen TE-Ersatzteile vorhanden sind - leicht auf TE umgebaut werden können, bleiben für mich RÖWA-TRIX-Wagen (so war schon die Regelung im 1. Mikado des Herrn Grosse, selig).

Um es vorneweg zu nehmen: was ich hier für die RÖWA-Wagen darlege soll auch für die TRIX-RIVAROSSI-Wagen gelten. Jene, die in den deutschen und holländischen Katalogen gezeigt werden bzw. jene die in TE-Packungen gezeigt werden oder - wie in Holland - auch in RiRo-Packungen mit dem Stempel (gedruckt) für das "TRIX EXPRESS-System" aufgelegt wurden, sind TE-Wagen.

Weitere Wagen, die sich aus RiRo-Wagen auf TE-Wagen umbauen lassen, sind RiRo-TRIX-Wagen. Dies gilt auch umgekehrt für jene TRIX-Wagen, die in den RiRo-Katalgogen gezeigt wurden! Es genügt, dass Sammler-Kataloge wie z.Bsp. der Schemenau-Katalog kühn behaupten kann, dass der Gelati-MOTTA-Wagen auch ein "originaler" TE-Wagen sei. Ein jeder Gelati-MOTTA-Wagen ist jedoch ein enthusiastischer Umbau-Wagen. Z.Bsp. habe ich meinen Gelati-MOTTA-Wagen schon 1966(!!) selber umgebaut. Ein weiteres Beispiel wäre bspw. noch der RiRo US-Wagen (Box Car) von CN - Canadian National (organge mit weisser Beschriftung), der immer auch ein umgebauter Wagen ist (wenn auch andere Quellen - siehe oben - Anderes darlegen wollen)!

Es wäre aber hilfreich, hier nochmals einen weitern Forumsbeitrag aufzutun, der jene Modelle benennt, die aus dem Weiterreichen von Formen, heute noch als ursprüngliche TE-Wagen bezeichnet werden können. Dies gilt eben für bestimmte RÖWA-Wagen, die inzwischen mit der Form bei Roco gelandet sind. (N.B. es gibt dazu auch noch einen Verladekran(!) der nochmals von ROCO aufgelegt wurde, aber einstmal ein TE-Zubehör in Plastik aus den 60er-Jahren gewesen war! Roco hat dazu die Farben neu aufgemischt, aber sonst sind alle Teile, so wie sie bei TRIX waren...) :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
Zuletzt geändert von PaTrix am 21.02.2011, 00:42, insgesamt 4-mal geändert.
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 20.02.2011, 23:06

Hallo Roman,

Roman Favero hat geschrieben:...
Einzig der Autotransportwagen ist wegen den Plastikautos mit Vollplastikachsen noch bemerkenswert.
...
Entgegen dem Mikado würde ich auch der Lok nur eine 3 stellige Nummer geben 237, eine ofizielle Nr, gabs nicht und der Zeitepoche entsprechend sind 3 Stellen passender.
...


Zur Pseudo-BLS-Lok von COOP gibt es eine Betriebsanleitung mit der Nummer 237, also ist die Nummer nicht aus der Luft "gegriffen". Dazu gehört auch, dass die entsprechenden Packungen von COOP, welche diese Lok enthalten, aussen die Nummer 2237 aufgestemptelt haben. Dies zu Deiner Information.

...und für die Enthusiasten, hier noch der entsprechende von COOP "umfunktionierte" Autotransportwagen (ex 20/66 Schienentransportwagen):
20_66_COOP_s.jpg
COOP Autotransportwagen 409 (ex 20/66)

...man beachte auch die entsprechende Abbildung in der COOP-Zeitschrift zum Wagen Nr. 409. Die Autos wiederum gab es in verschiedenen Farben. Entsprechen jenen, die DISTLER (TRIX) auf den Export US-Flachwagen in Spur HO auch verwendete. Diese Wagen hatten leider keine vollen Plastikachsen, sondern Metalstift-Achsen. Dies damit auch ein bestehender Irrtum ausgeräumt werden kann.

Hier ergänzend noch die Farbvarianten zum COOP Autotransportwagen, wie diese am 75-Jahr-Jubiläum von TRIX EXPRESS in Mijdrecht 2010 (NL) gezeigt wurden
(Bild mit freundlichem Entgegenkommen von FixTrix):
Mijdrecht_2010_Felix_Tisch_04.JPG
COOP-Ausstellung Mijdrecht 2010


...und hier der von Roman erwähnte COOP-Karton mit dem "Zettel" für den KW
(Bild mit freundlichem Engegenkommen von Dik Hoijer (TEC)):
Mijdrecht_2010_von_Dik_07.jpg
COOP-Zettel auf TRIX-Karton

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon Roman Favero » 25.02.2011, 00:01

Hallo zusammen
Hallo Patrik
Zur Coop-Geschichte noch folgender Nachtrag:
Patrik hat den Coop-Kesselwagenkarton abgebildet, es ist aber davon auszugehen, dass alles andere Coop Material, also von Nr 405 bis 419 in neutralen Kartons verschickt wurden. Darin waren die Teile ohne zusätzliche oder Trix-Verpackung in Seidenpapier gewickelt-
Es gab aber auch noch die Nummer 402, darin war das kleine TE Fahrpult 747.
Ob alle Kesselwagen immer im abgebildeten Karton ausgeliefert wurde ist deshalb nicht ganz sicher. Ich habe 3 original Versandkartons mit den Nr. 402, 408, 413, 416, 417, ^Die beiden Bilder zeigen einen Karton davon.
mit vertrixten Grüssen
Roman Favero
Dateianhänge
Coop Versandetikette.jpg
Coop Versandetikette
Coop Versandkarton.jpg
Coop Versandkarton
Roman Favero
 
Beiträge: 359
Registriert: 07.10.2006, 23:10

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste