ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon seniorsims » 04.11.2013, 17:25

Hallo Ecki,

ich komme noch einmal auf Deine Beiträge am 09. + 10.02.2013 zurück. Am 09.02.13. hast Du den Wagen 92001 mit einem Ausschnitt aus der "TrixerEisenbahnDepesche Nr 20, Seite 4" identifiziert und am 10.02.2013 dast Du den Wagen 92007 "Weltkultererbe Völklinger Hütte, Europäisches Zentrum für Kunst und Industriekultur" vorgestellt. Gern möchte ich für den zuletzt genannten Wagen auch in der TrixerEisenbahnDepesche nachlesen. Leider weiß ich nicht wo ich diese finden kann. Kannst Du mir einen Tip geben ?

Bei meinen Nachforschungen bin ich auf einen Hinweis, in den IG-TRIX-Unterlagen, auf die TRIXIG-Liste gestoßen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir schreiben könntest, wo ich auch diese finde könnte.

Mit vertrixten Grüßen
Seniorsims
seniorsims
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.08.2007, 09:02
Wohnort: Wetterau

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon ecki » 04.11.2013, 23:46

Hallo Seniorsims,

die letzte "TEDepesche" erschien 2001.
Daher kannst Du darin nicht über den Wagen 92007 nachlesen.

Die Depesche habe ich seinerzeit im "Eigenverlag" herausgegeben, Restexemplare der einzelnen 20 Hefte oder der späteren Sammelbände habe ich leider nicht mehr vorrätig.

Dagegen sind von der TRIXIG-Liste 2005 noch Exemplare vorrätig und bei mir zum inzwischen reduzierten Preis von 5,00 € inkl. Versand erhältlich.
Aufgrund der geringen Nachfrage ist momentan auch nicht mit einem aktuellen Neudruck zu rechnen.

TRIX EXPRESSionistische Grüße
ecki
Benutzeravatar
ecki
 
Beiträge: 515
Registriert: 14.04.2002, 12:28
Wohnort: Trixdorf

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 11.11.2013, 13:54

Hallo TRIX-Enthusiasten,

PaTrix hat geschrieben:... Hier jetzt noch Bilder zu jenem Glaskasten der Sensetalbahn vom Typ Ed 2/2 wie solche vom "Modellbaustudio Born" in Rapperswil SG aus Umbau eines TRIX HO-Glaskastens aufgelegt worden waren:

Trix_STB_Ed22_Nr_21_by_Born_Art_3705-F_1.jpg

Der Glaskasten Nr. 21 der Sensetalbahn STB ist aktuell in einem lokalen elektronischen Markt in der Auktion: :shock:

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-und-hobby/modelleisenbahnen-und-zubehoer/spur-h0-gleichstrom/lokomotiven/sonstige/born-trix-sensetalbahn-ed-2-2-gs-ovp/v/an723210084/

Achtung: Nur etwas für den Liebhaber, da stolzer Preis!

Viel Spass! :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 16.10.2014, 22:57

Hallo TRIX EXPRESS-Enthusiasten,

PaTrix hat geschrieben:...und hier der von Roman erwähnte COOP-Karton mit dem "Zettel" für den KW
(Bild mit freundlichem Engegenkommen von Dik Hoijer (TEC)):

Mijdrecht_2010_von_Dik_07.jpg

...

...und hier gibt's aktuell den COOP Kesselwagen mit dem zugehörigen Karton! :shock:

Beachte: inzwischen ist der Karton eine Rarität, den KW gibt's schon fast "wie Sand am Meer" :roll: (Schluck!)

Viel Spass! :)

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 18.10.2014, 10:05

Hallo TRIX EXPRESS-Enthusiasten,

PaTrix hat geschrieben:... Beachte: inzwischen ist der Karton eine Rarität, den KW gibt's schon fast "wie Sand am Meer" :roll: (Schluck!) ...

... meine Rede: "Wie Sand am Meer, gibt's hier noch mehr!!" :shock:

Viel Spass! :wink:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 27.10.2014, 11:01

Hallo TRIX EXPRESS-Enthusiasten,

Bemerkenswert bei den kürzlichen Auktionen zu COOP-Kesselwagen (N.B. Links siehe weiter oben!), ist die Tatsache, dass innerhalb von 7 Tagen 2 Wagen den Besitzer gewechselt haben! :shock:

- Auktionsende vom 19-Okt-14: CHF 650.00 / EUR 541,67(*)... der mit dem Karton!
- Auktionsende vom 26-Okt-14: CHF 540.00 / EUR 450,00(*)... der ohne Karton!

Hmm, also könnte man salopp ausrechnen, dass der Karton für sich allein genommen ungefähr für CHF 110.00 (EUR 91,66*) gehandelt werden dürfte! :wink:

Noch ein patriotischer - oder vielleicht auch ein idiotischer - Gedanke zu den CH-Kult-Wagen:
Kürzlich löste ein weisser Bromberg TE 485 (= D-Kult-Wagen) in der "Deutschen" Bucht einen Auktionsendpreis von EUR 440,00 (ca. CHF 530.74)

Hmm... Wie bitte?! - Ach ja, natürlich am Bromberg ist mehr Metall dran, also hat man(n) für weniger Geld mehr davon...!! :lol:

Bis auf ein nächstes Mal mit TRIXigen Grüssen! :)
PaTrix
(*) Wechselkurs CHF 100.00 = EUR 83,33 bzw. EUR 100,00 = CHF 120.00
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon Peter Tümmel » 27.10.2014, 12:09

Hallo Patrick,

da sieht man wo das Geld ist.
In der Schweiz.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon Jan TE » 27.10.2014, 17:55

Ja, und Die Schweiz ist nicht in der EU.
Da kann mann auch keine Nachforderungen bekommen aus Brussel...

V.G., Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 28.10.2014, 12:00

Hallo Peter,

Peter Tümmel hat geschrieben:Hallo Patrick,

da sieht man wo das Geld ist.
In der Schweiz.

Gruß Peter

Hmm, wir können diesen Aspekt, nämlich "Wo und vor allem Wie 'locker' das Geld sitzt" ja noch am kommenden Sonntag in Schwerte am IG-Treffen mündlich vertiefen, falls an unseren Tischen "tote" Hose" herrschen sollte, weil das Geld eben doch nicht locker sitzt....!! :lol:

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 28.10.2014, 12:08

Hallo Jan,

Jan TE hat geschrieben:Ja, und Die Schweiz ist nicht in der EU.
Da kann mann auch keine Nachforderungen bekommen aus Brussel...

V.G., Jan

Es ist gar nicht nötig, dass wir in der EU sind. Die Nachforderungen ais Brüssel werden schon noch kommen, aber nicht in dem Sinn, den Du vielleicht meinst, sondern weil wir der EU "Rechnung stellen" werden für den Bau des Gotthard-Basistunnels (GBT). :)

So ganz uneigennützig haben wir ja diese wichtige Nord-Süd-Verbindung nicht vorfinanziert... von wegen wo das Geld sitzt!

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
P.S. Kommt Du dieses Jahr auch nach Schwerte zusammen mit Deinem Borgward, so dass wir Dich und Dein anderes Bijou kennenlernen können?!?
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon Jan TE » 28.10.2014, 20:30

Grützi Patrick,

Ach ja, mansche Sachen in der EU sind unnachvollziehbar.
So haben wir (NL) zum Bau der A31, direkt neben der NL-Grenze mit millionen Euro beigetragen, um diese Autobahn zu bauen.
Und dann kommt ein Politiker aus Bayern mit ein Mautgezetz, wofür wir dann Maut bezahlen müssen :!:
Sollen wir nun unseren beitrag am Bau zurückfordern :?:

Oder können wir beim EU in Brüssel Schadenersatz bekommen für den Erdbebenschaden in Groningen die inzwischen in die Milliarden läuft.
Was zu denken vom Immobilien die ein Wertverlust um 25% bekommen haben?
Was wird nun mit der Hypotheek?
Wer möchte den in Groningen, Stadt und Provinz hier noch ein Haus kaufen?

Modellbahner müssen jetzt auf Trix Express umsteigen, wegen ihre stabilerer Rad-Gleis adhesion, damit die Fahrzeuge beim nächsten Beben nicht aus die Gleise springen.

Patrick, du siehst, hier kommt etwas zusammen.

Was Borgward (sehr gut geplegt) angeht, da habe ich (schon) wieder gerade ein Streit weil die Prüfungsmeister der APK,die Borgward Werkstoleranzen nicht kennen, und gar nicht wissen was ein C4 lager bedeutet, und das diese Lager geprüft werden müssen wenn der Wagen auf den Boden steht und gerollt werden muss, und nicht bei hängenden Rädern*).
*)Prüfungsvorschrift des NL-Strassenverkehrsambt RDW!
Es ist zum verrückt werden, glaube mir dass.
Und innerhalb EU kann ich nicht mal zum Deutschen unabhänglichenT.Ü.V. fahren, weil die T.Ü.V.-Prüfung hier nicht vom RDW anerkannt wird.
Note: Hier dürfen Werkstätten Prüfungen selber machen. :!:

Und dann erfahren das bei Trix eine Kardanwelle nicht mehr lieferbar ist, über den Ersatsteildienst, dan kann ich mich besser anmelden bei HB*) als Kunde, Rauchgesetz oder nicht......

Ich war in Delmenhorst vor kurzem und wurde spontan von Nico geholfen, bei eine kleine technischen Schwerigkeitchen an eine H0Umbau-Lok Br218, grosse Klasse.

Aber wir verstehen uns schon Patrick. :)

Ein Moi aus Groningen.

Jan

(Kaffeepause, Vortsetzung Folgt)

Fortsetzung:
Bitte Links im neuen Fenster Öffnen:
*)HB: http://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc (Es gibt dort mehr Filme)
Für Patrick: http://www.youtube.com/watch?v=irkvrqG1NXw

Der Wagen hat nun vorfahrt, sonst droht Abmeldung oder ein Bussgeld von E320,-. von RDW ohnne PrUfung/Zwischenkunft der NL- Staatsanwaldschaft, also die Prüfer werden nicht geprüft. Deshalb wird Schwerte dieses Jahr leider zweifelhaft, aber Delmenhorst war wieder klein und fein!
Ende Fortsetzung.

Nachschrift: Dieses Bericht wurde von mir editiert auf Schreibfehler, und zu verdeutlichgung nachgebessert.

Erscheint ein Expresswagen namens Goliath Express auch nicht in ein Trix Katalog? :wink:
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon PaTrix » 31.10.2014, 23:30

Hallo Jan,

Jan TE hat geschrieben:... Der Wagen hat nun vorfahrt, sonst droht Abmeldung oder ein Bussgeld von E320,-. von RDW ohnne PrUfung/Zwischenkunft der NL- Staatsanwaldschaft, also die Prüfer werden nicht geprüft. Deshalb wird Schwerte dieses Jahr leider zweifelhaft, aber Delmenhorst war wieder klein und fein! ...

Ich verstehe Deine Prioritäten im Zusammenhang mit der Zulassung Deines erstklassigen Borgwards. Dennoch schade, weil es mit Schwerte heuer nicht klappen kann. Vielleicht ein nächstes Mal!... Oder ich mache mich endlich nach Delmenhorst auf die Socken! Gisela und Herbert warten schon ewig, auf dass ich endlich die Einladung nach Delmenhorst an ihr Treffen wahrnehme!

Mit TRIXigen Grüssen
PaTrix
P.S. Besten Dank auch für den tollen Video zu Deinem Borgward mit seinem stolzen Besitzer! :)
:D 8) :P
Benutzeravatar
PaTrix
 
Beiträge: 869
Registriert: 17.10.2003, 13:25
Wohnort: Schweiz / Switzerland / Suisse / Zwitserland / Svizzera

Re: Expresswagen die nicht in Trix Katalogen erscheinen

Beitragvon FeinExpress » 01.11.2014, 02:16

So haben wir (NL) zum Bau der A31, direkt neben der NL-Grenze mit millionen Euro beigetragen, um diese Autobahn zu bauen.


Hmm, Jan, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nachgesehen.

Ja, die Niederlande hat mit einigen Millionen beigetragen.
Allerdings nur beim Teilstück von 2004, dem sogenannten Lückenschluß (Geeste–Ochtrup-Nord).
Und dabei auch nur bei den Zinsen, die durch ein Vorziehen dieses Lückenschlusses von ursprünglich geplant 2015 auf 2004 kalkuliert wurden.
Dabei wurden lt. Quelle Wikipedia 114 Zins-Millionen (noch in DM) auf Landkreise, Gemeinden und eben die Niederlande verteilt.

Also, ein Grund, dass (niederländische) Borgwards hier mautfrei fahren dürfen müßten, wäre dies aus Trixer-Sicht aber allemal.

Nee, im Ernst: ich denke. dass Ihr mit dieser Argumentation wenigstens auf einem Teilstück mautfrei bleibt, sonst wäre es widerrechtlich.
Wenn Du einmal in Spanien auf der Autobahn nach Granada gefahren bist, war die Maut allerdings noch viel eher widerrechtlich: die Autobahn war angeblich mit EU-Geldern gebaut worden.

Sorry für OT; weiter mit den Trix-Wagen.

Viele Grüße
Uwe
FeinExpress
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.01.2012, 23:04

Vorherige

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste