ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Trix Express für 2014

Nicht technische Themen zu Trix-Express.

Re: Trix/Märklin Br217 art. 37769

Beitragvon Jan TE » 21.01.2016, 16:34

Hallo Peter,

Der link geht bei mir leider nicht, aber ich habe anderswo mal nachgeschaut.
Es sieht tatsächlich so aus das dass Trix Express Gehäuse der Br 217 in modifizierter Form auf ein Märklin Fahrgestel der Br 218 gebaut wurde unter verwendung der Tankatappe der Br 210 und deren Drehgestelle.
Die Márklinnisten haben glaube ich noch nicht entdeckt dass es hier um ein Trix Express/Int. Modellgehäuse handelt.
Die Dachfenster hat mann nicht auf gemacht, die Griffe sind durch Metallexemplare ersetzt und es gibt zusatzschlauche.
Offensichtlich soll ein Glockenankermotor drin sein.
Dass Gehäuse wird noch wohl aus Kunststoff sein, aber sonst entspricht es meine Vorstellung, wie der neue Br217 für Trix Express hätte sein sollen, sowie ich das hier in der Vergangenheit geschrieben habe.
In diese Form ist dieses Modell gut angekommen bei die Márklinfahrer, so wie ich hier und da gelesen habe.
Die Preisstellung aber nicht und auch die nicht montierter Dachfenster; dies sind Kritikpunkte.
Tja, da bin ich neugierig was da sonst noch kommt an Farbvarianten und es wáre nett, dabei auch an die Expressler zu denken, immerhin handelt es sich hier um ein Trix-Erben.
Eine Br217 in TEE farben für Trix Express in dieser Bauweise und Fahrgestell wäre bei uns wohl sehr wilkommen, schatze ich so. Sogar mit Skischleifern wáre ich zufrieden.


V.G., Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Trix Express für 2014

Beitragvon Peter Tümmel » 21.01.2016, 16:39

Hallo Jan,

wenn der Link nicht geht, halte die "Strg"-Taste gedrückt und klicke mit der linken Maustaste auf den Link, dann sollte es gehen.

Alternativ hier die PDF-File.
37769_explo.pdf
(281.29 KiB) 100-mal heruntergeladen


Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Trix Express für 2014

Beitragvon Jan TE » 21.01.2016, 16:55

Danke Peter,

Ich habe mal nachgeschaut auf http://www.marklin.de/37769.
(Produktinfo)
Nach diese Angaben handelt es sich doch um ein Metallgehäuse, geschaffen aus das ursprungliche Br 217 Trix Expressmodell.
Ob nun auch eine Trix H0 variante kommt???

V.G., Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Vorherige

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste