ig-trix-express.de

Interessengemeinschaft Trix-Express

Wagenladungen

Technisches: Fragen, Tipps & Tricks zu Wartung, Reparaturen, Umrüstungen etc.
Nicht themenbezogene Beiträge werden gelöscht.

Re: Wagenladungen

Beitragvon Jan TE » 14.01.2015, 22:50

Hallo Hans und Patrick,

Dank für Eure Antworten/Bemerkungen.
Der start ins Neues Jahr in mein anderes hobbybereich gut, Die erste Fahrt mit Borgward. ist was heute angeht, gibt mir schon wider etwas Mut.
Und auch Trix Express gibt ruhe.
Hans zeigt die verbindung mit Mutter Natur.
Aber, in dem Bereich gibt es Probleme, die enorme Problematik des Naturgasentziehungerdbeben in meine geliebte Provinz Groningen, die Provinz wo ich wohnne.
Das macht viele Menschen hier zu schaffen.
Und schwere Immobielenschaden.
Orieentation± google± Aardbevingen Groningen, damit ihr ein Eindruck bekommt was hier los ist.
Mann kann es auch Bildweise anschauen, ùber Bildsuche.
Ich habe auch wieder neue Ladungen, die ich hier bildweise reinstelle, wenn ich wieder besser drauf bin.
Ich denke mir, dass Ihr verstàndnis habt zur Zeit fùr meine gemischte Gefùhle.
Mann holt Milliarden Erdgas aus den Boden, und dann meint Prorail, sie hàtten kein Geld fùr ein Bahnùbergang mit Schranken ab zu Schrànken, besser zu schùtzen. ¨400.000 Euro
Dazu hat es im vergangenen Jahr, dabei kamen zwei Leute ums Leben, bei Bahnunfall an dieser Stelle.
Dadurch entstanden auch hier in der Vergangenheit die Fragezeichen auf ein Bericht von mir.
Aber, wollen wir mal mit guten Mut das neues Jahr anfangen mit Heute.
Ein Blick ins Forum der GBB kann- gibt auch Einsicht.

Viele Herzliche Grùsse aus der Provinz Groningen,

Jan
Jan TE
 
Beiträge: 840
Registriert: 26.12.2010, 21:01
Wohnort: pr Groningen (NL)

Re: Wagenladungen

Beitragvon Hans » 30.01.2015, 21:43

Container machen sich auch gut, am Anfang der Entwicklung wurden diese auf normalen Flachwagen verlanden, da noch nicht genügend Containertransportwaggons zur Verfügung standen.
Bei mir wird ein Baucontainer der MRE auch schon mal mit einem Rungenwaggon zur nächsten Baustelle transportiert. Diese Container gabs mal bei Conrad unbedruckt. Der hier wurde gealtert und mit Anreibebuchstaben beschriftet. Heute würde man sich Wasserschiebebilder (Decals) selberdrucken.

Viele Grüße
Hans
http://www.3fengel.de
Dateianhänge
P1000090a.JPG
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2006, 12:12
Wohnort: Odenwald, Germany

Re: Wagenladungen

Beitragvon Peter Tümmel » 31.01.2015, 08:56

Eine schöne Wagenladung habe ich auch noch.
Als wir im Jahr 2013 einen NErFü-Stammtischausflug nach Speichersdorf gemacht haben und uns die dortige Modellbahnanlage "La Statione" angesehen haben, konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen Containerzug zusammengestellt. Dieser besteht aus 10 der unten abgebildeten Wagen.

Gruß Peter
Dateianhänge
46031.JPG
Benutzeravatar
Peter Tümmel
 
Beiträge: 911
Registriert: 27.05.2006, 21:27
Wohnort: Weichering

Re: Wagenladungen

Beitragvon Hans » 01.02.2015, 19:47

Vor Weihnachten habe ich günstig einen ganzen halben Zirkus aus der Bucht gezogen, da ich schon immer mal einen Zirkuszug haben wollte.
Die Zirkuswagen und Zugfahrzeuge sind ein ganz tolles und schön buntes Ladegut und hinterlassen vor allem bei den Kindern einen bleibenden Eindruck :D

Viele Grüße
Hans

Edit: Bildgröße neu skaliert
Dateianhänge
_MG_2259a.jpg
_MG_2258a.jpg
_MG_2256a.jpg
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2006, 12:12
Wohnort: Odenwald, Germany

Re: Wagenladungen

Beitragvon irolke » 15.03.2015, 18:27

Hallo Ihr Bastler
ich habe mal einen Roco Tieflader in der Bucht ersteigert
mit 9mm Achsen kann man den Wagen so umbauen.
Nur war mir der Wagen aber ein wenig zu kahl
so habe ich mir einen Ladung im Netz besorgt und aus Rührstäbchen von Starbucks den Rahmen gebaut
mfg Ingo
Dateianhänge
P3144036.JPG
Benutzeravatar
irolke
 
Beiträge: 141
Registriert: 17.12.2002, 19:04
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

Re: Wagenladungen

Beitragvon Juergen » 06.06.2015, 20:53

Hallo in die Runde!
Hier sind ja schon einige schöne "Ladungen" gezeigt worden, die Eine oder Andere konnte ich auch schon kopieren.
Für meine Langholzwagen habe ich mir aus dem Garten ein paar Stücke einer Fichte besorgt und auf Länge geschnitten, sieht doch fast "echt" aus...

Gruß Jürgen
Dateianhänge
Holz.jpg
Juergen
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2015, 20:03

Vorherige

Zurück zu Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste