Hallo Rei,
die Idee ist ja super, aber wie man auf dem Bild in Deinem Bericht sehen kann (Kompliment übrigens, ich finde es Klasse, daß Du Dir die Mühe machst) , hat Deine Lok den hohen Spurkranz wie die fünfachsgetriebene Variante auf der 5. Achse (resp. auf der sechsten, wenn man die Vorlaufachse mitzählt). D. h. sie schwenkt in den Kurven hinten nicht so weit aus, wie die dreiachsangetriebenen mit dem hohen Spurkranz auf der 4. Achse. Ich könnte mir deshalb vorstellen, daß es da dann trotzdem zu dem von Dir beschriebene Problem kommen könnte, daß der dritte Mittelschleifer zwischen Aussenschiene und Mittelleiter kommt.
Weiter vorne in diesem Thread gab es ja Infos / Diskussionen darum, daß die drei- und fünfachsgetrieben Versionen unterschiedliche Schleiferdeckel haben - angeregt durch eben jenes Problem. Woran keiner von uns gedacht (oder wenn, nicht gesagt) hat: die Deckel sind so konstruiert, daß die Schleifer immer nahe den Achsen mit den hohen Spurkränzen stehen, weil sie sich dort am wenigsten vom Mittelleiter wegbewegen (können).
Auch zur Ergänzung von oben im Thread nochmal ein Bild. Oben Platte und Schleiferdeckel einer 205, unten die einer 2215. Die Schleifer sind immer bei den hohen Spurkränzen.
Viele Grüße
Ralf